Auf geht’s

Mein erster Beitrag. Irgendwie aufregend. Aber bevor ich schreiben durfte, mussten wir uns erst einmal verabreden, wie das hier zu laufen hat.

Es ist nicht einfach, wenn man sich einen Körper teilen muss. Damit wir hier in die Tasten hauen können, brauchen wir einen physischen Körper. Da wir mehrere sind, kann nur eine/r gleichzeitig das übernehmen. Es können zwar ab und zu andere mitreden. Aber alle gleichzeitig schreiben, das wird schwierig. Im Wechsel vielleicht, aber dann kommt hier keiner mehr mit 😛

Außerdem haben wir oft unterschiedliche Ansichten, Vorstellungen und Wahrnehmungen von der Welt. Wir möchten unterschiedliches. Daher braucht es viel gegenseitige Rücksichtnahme, wenn eine/r allein schreibt. Andere vielleicht gerade nicht anwesend sind. Das kann sonst Ärger geben im Innen.

Darüber hinaus müssen wir uns auch schützen und zwar im Außen. Ich will nicht sagen „echten“ Welt. Denn unsere innere Welt oder inneres Erleben ist genauso real. Und wenn nur für uns. Es Personen in uns gibt, die das da draußen wuppen müssen.

Ich, Malu, bin zwar auch ab und zu draußen, aber ich darf nicht vergessen, was wir alles so sind. Wer wir für andere sind. Das ist schon mal unangenehm. Weil ich ja ich bin. Viele Menschen können sich wenig vorstellen, was es bedeutet eine dissoziative Persönlichkeit zu sein. Und so komisch sich das anhört, auch ich konnte es nicht. Ich war von mir überzeugt, die einzige zu sein.

Wenn ich mal da bin, obwohl wer anders der/die Expert*in für die Situation wäre, dann versuche ich das so gut zu machen wie möglich. In der Regel gibt es typische Außenpersonen, die besonders gut funktionieren und für uns harte Alltagssituation übernehmen. Wir haben in uns auch einen „Wissenschaftler“. Wir haben uns aber darauf geeinigt hier keine Fachbegriffe zu nennen. Ich weiß er würde nur zu gerne erklären. Ich glaube, das behindert uns aber ganz individuell von uns zu berichten. Denn jeder ist einzigartig. Egal ob eine/r oder viele.

Wir lernen gerade sehr intensiv miteinander zu reden, gemeinsam auch im Außen, zu sein und zu leben. Denn leben möchte jeder, sich entfalten und sein. Mehr sein.

Published by

Avatar von Unbekannt

Malu

Hi, ich habe diesen Blog gegründet und schreibe unter den Namen Malu. Wir sind eine dissoziative Persönlichkeit und daher mehr als nur eine(r). Mein Anliegen ist es anderen Menschen einen Einblick zu geben, was es heißt als solche miteinander im Innen und Außen zu leben. Und das so individuell wie eben wir sind.

Hinterlasse einen Kommentar